Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Christiane Bross

Mit meinem Mann und meinem Sohn lebe ich in Zürich. Qigong begleitet mich schon sehr lange, besonders intensiv erlebte ich die Zeit in Singapur mit Qigong, wo wir fünf Jahre bis 2012 lebten. In Zürich habe ich  eine zweieinhalbjährige Ausbildung an der Paracelsus-Heilpraktikerschule als Qigong-Kursleiterin/Qigong-Therapeutin entsprechend den Allgemeinen Ausbildungsleitlinien (AALL) der Schweizerischen Gesellschaft für Qigong und Taijiquan (SGQT) abgeschlossen. Schwerpunkte der Ausbildung sind Regulationsmethoden (Körper, Geist, Atmung), Basisübungen und kleine Formen wie "die Harmonie" und  "die Krähe", Acht Brokate im Stand und Sitz,  Grundübungen des Stillen Qigong & Heilende Laute, Teller Qigong, Gesundheits-Qigong, Spiel der 5 Tiere, Nei Yang Gong, aber auch Grundlagen der Anatomie und der TCM.

Ich freue mich, wenn ich Euch die schönen Bewegungsformen des facetteneichen Qigongs nahebringen darf.

 Herzlichst Eure Christiane